Link zur Startseite der website: Kraftkunst.de
Bilderleiste zur Seite Kunst als Event von Erich Kraft

Kunstausstel­lungen und Events in Galerien und anderswo ...

„Kunst kommt zu den Menschen“ – unter diesem Motto zeige ich meine surrealis­tischen Bronzefiguren und Bilder auch gern im Rahmen von Unternehmens­veranstaltungen und anderen Events.

Kunstausstellung im Audi-Zentrum in MannheimKunst – Gemälde, Zeichnungen, Objekte, Figuren, Aktionen, Performances, Happenings und Installationen – lockt Menschen in Museen und Galerien. Und viele Menschen kommen zur Kunst. Erleben Freude, Begeisterung, Unterhaltung. Auch Bilder von Erich Kraft – Bilder von mir – werden in Galerien gezeigt.

Doch Kunst geht heute auch dahin, wo die Menschen sind. Kunst kommt zu den Menschen. Kunstausstellungen dienen der Imagepflege oder sind Ausdruck der besonderen Kultur eines Unternehmens oder einer Organisation.

Bei Neueröffnungen, bei Jubiläen zum Beispiel. Eine Vernissage ist häufig ein Event für Mitarbeiter oder eine Veranstaltung für Kunden, die dadurch mal auf einer anderen Dimension angesprochen werden. Bei Kick-off-Veranstaltungen beispielsweise.

 

Kunst ist Selbstzweck und kann doch viel mehr sein.

Kunst ist sicher Selbstzweck – l’art pour l’art. Der Künstler gestaltet ein Werk nach seiner Vorstellung, nach seiner Idee. Die er so kunstvoll wie möglich umsetzen möchte. Vielleicht sogar, ohne an den Betrachter zu denken.

Manchmal ist Kunst aber auch Mittel zum Zweck. Ich habe da keine Berührungsängste. Denn Kunst hat heute auch Unterhaltungswert. Kunst ist auch Entertainment. Kunst ist Energie. Kunst erzeugt Resonanz. Kunst entsteht sowieso auch im Auge des Betrachters, wie es schön heißt.

Ich freue mich, wenn ich bei Veranstaltungen auch außerhalb des Galeriebetriebes „Kraftkunst“ zeigen kann und dabei mit den Menschen ins Gespräch komme.

Meine Bilder habe ich schon in Kirchen und Schlössern gezeigt. Bei Unternehmen der Software-Branche, in Autohäusern, in Geldinstituten, Kliniken, Rathäusern, in großen Kanzleien und Consultingfirmen.

Kunst kann die Begegnung zwischen Menschen fördern. Resonanzen erzeugen. Motivieren. Widerspruch wecken. Kreativität und Begeisterung freisetzen. Im Gedächtnis bleiben.

Kunst ist der Schlag mit dem Hammer – WHAMM. Kunst berührt auch zart die Seele. Kunst wird immer individuell erlebt.

Manchmal ist eine Vernissage Hauptevent. Das andere Mal eher eine Co-Veranstaltung in einem größeren Rahmen. Man muss sich dabei nur über die Ziele im Klaren sein.

​ ​ ​

Kunstausstellungen und
Kunst-Events in Galerien,
im „öffentlichen Raum“,
in Geschäfts- und Büro-
räumen, in Ausstellungs-
und Werkshallen.

Interessiert?
Schicken Sie mir
einfach eine E-Mail.